Choose a language
Biken im Entlebuch

Biken im Entlebuch

Als erstes Biosphärenreservat der Schweiz wurde vor zwanzig Jahren die Biosphäre Entlebuch ins Leben gerufen. In diesem Sinne ist natur- und klimaverträgliches Biken im Entlebuch schon seit Jahren Programm. Dieser Grundsatz schliesst jedoch keine Innovationen aus - im Gegenteil.

Ausgeschilderte Bike Touren in der UNESCO Biosphäre Entlebuch

Von leicht bis schwierig, kurze Trails für Einsteiger, aber auch Touren für den trainierten Biker – auf jeden Radsportler wartet bei uns die passende Tour. Und wenn es einmal später werden sollte, stehen verschiedene Hotels zur Verfügung welche mit Spezialangeboten für Mountainbiker aufwarten. Für abfahrtsorientierte Biker bietet der Flowtrail und der Jumptrail der Marbachegg Sportbahnen Action und Airtime.

Marbach Panorama Tour

A highly varied tour along the Schrattenfluh to the Marbachegg offering wonderful views of the Bernese Alps and distant Jura.

Around the Schrattenfluh

A round tour of the striking Schrattenfluh with steep climbs and some great single trails!

Napf mountains MTB tour

MTB tour over the hills of the Entlebuch and Emmental.

Chöhler

Eine abwechslungsreiche Tour durch die Romooser Napflandschaft.

Kleiner Susten

Die Feierabend-Tour mit dem gewissen Etwas.

Äntlibuecher-Tour

Diese reizvolle, einfache Tour führt Sie durch die Entlebucher Hügellandschaft.

Schimbrig-First

Eine erlebnisreiche Tour durch einmalige Naturlandschaften und auf die First mit Fernsicht in die Alpen und zum Jura.

Farneren

Die aussichtsreiche Rundtour im Hauptort der UNESCO Biosphäre Entlebuch.

Schüpfheim Panoramic Tour

Die abwechslungsreiche Biketour rund um Schüpfheim.

Flowtrail und Jumptrail auf der Marbachegg

Suchst du Flow und Airtime? Dann wirst du den CKW Jumptrail und den Clientis Flowtrail auf der Marbachegg lieben. Beide Trails wurden von der Flying Metal Crew geplant und gebaut - Airtime ist also definitiv garantiert! 

Neu: CKW Jumptrail Marbachegg - Eröffnung Sommer 2021

Auf der Marbachegg Schafport wird im Frühling 2021 eine 1 km lange Jumpline gebaut. Die Jumps sollen alle roll- sowie springbar sein und werden in Form von sogenannten "Tables" gebaut. Der Transport der Biker erfolgt mit dem Schlepplift.
Photo: Saskia Dugon, Marbachegg Sportbahnen

UNESCO Biosphäre Entlebuch

Wenn von der Alp hoch über dem Tal ein Betruf ertönt, lauschen himmlische und irdische Ohren gebannt. Er trägt eine Botschaft, ein Wunsch, ein Versprechen weit hinaus. Lauschen Sie dem Betruf der UNESCO Biosphäre Entlebuch, wenn sie ihr Engagement für Umwelt, Wirtschaft und Gesellschaft verkündet.
Photo: Max Thijssen, UNESCO Biosphäre Entlebuch
Responsible for this content
Bikegenoss Zentralschweiz